DSC02234_edited.jpg

GRÜNDUNGSPERSON

Natalie Scheibenhofer

Dipl. Ganzheitskosmetikerin

Dipl. Gesundheits- u. Krankenpflegerin

Schon als Kind und Jugendliche interessierten mich Themen wie Ernährung, Sport und Natur. Aus dieser Leidenschaft ist mittlerweile eine Berufung geworden und der Wunsch, ein eigenes Unternehmen zu gründen - der mich schon seit jeher begleitet - erfüllte sich am 01. August 2020.

Meine erste Ausbildung zur Dipl. Ganzheitskosmetikerin absolvierte ich in Wien und bereits hier wurde großen Wert auf individuelle Behandlungsmethoden und den Blick auf das große Ganze gelegt. Als ich nach einiger Zeit im Berufsleben beschloss, noch einmal die Schulbank zu drücken, war mir klar, dass ich durch die Ausbildung zur Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin mich besonders der Gesundheit zuwenden möchte. 

Die Berufsjahre vergingen und ich sammelte Erfahrungen in verschiedensten Bereichen. Durch mein Interesse und eigene Erfahrungen in den Bereichen Gesundheit, Schönheit und Nachhaltigkeit, entwickelte sich fortlaufend eine Vision, diese drei Einzelthemen zu verbinden und als großes Ganzes zu sehen.

Es erfolgten Weiterbildungen u. a. in den Bereichen Aroma-Therapie und Schröpfmassage, während die Vorbereitungen für ein eigenes Unternehmen auf Hochtouren liefen.

Viel Zeit widmete ich der Erstellung eines ganzheitlichen Behandlungs- und Produktangebots, welches den Körper - den Menschen - mit seinem Inneren, Äußeren und der Umwelt wahrnimmt und in Einklang bringt.

Die Wertschätzung von Mensch, Tier und Natur ist mir besonders wichtig - um in Folge im Einklang mit sich selbst

und der Umwelt zu leben.

Deshalb sind auch die Behandlungen und die verwendeten Produkte bzw. das Produktangebot durch sorgfältige Recherche ausgewählt, um ein großes Spektrum an Kriterien zu erfüllen. 

Dazu zählen insbesondere: österreichische Produktion, sowie Rohstoffe aus Österreich, rein pflanzliche Inhaltsstoffe, Produktion ohne Tierversuche, sowie ohne schädliche Inhaltsstoffe (wie Weichmacher, Silikone, Parabene uvm.).

Auch die Firmenphilosophie von meinen Partnerfirmen ist mir ein großes Anliegen und so freue ich mich, dass hier fast die gesamten Partnerfirmen aus Familienbetrieben bestehen und das Thema Nachhaltigkeit in den Unternehmen miteingebunden wird.

So hört die Nachhaltigkeit nicht bei der Produktion des Produktes selbst auf, sondern geht viel weiter - Verpackungen ohne Kunststoff, Photovoltaik-Anlagen für den Strombedarf des Betriebes, klimaneutrales Versenden von Paketen, heimische Landwirtschaft zu fördern und die Natur zu schützen. Dies und viele weitere nachhaltige Lösungen und Denkweisen findet man bei den Partnerfirmen vom Schönheits-Gwölb.

Ich freue mich, mein Wissen weiterzugeben und mit dem entwickelten Behandlungs- und Produktangebot 

ein Mehr an Gesundheit, Schönheit und Nachhaltigkeit anzubieten.

Auf ein herzliches Willkommen im Schönheits-Gwölb,

Natalie Scheibenhofer

„EIN KREATIVER KOPF, EIN EMPATHISCHES HERZ UND HÄNDE, UM ZU TUN.“

Znaimerstraße 6 | 2070 Retz

Telefon: +43 660 140 32 82

E-Mail: kontakt@schönheitsgwölb.at

Öffnungszeiten

Montag | Dienstag | Donnerstag | Freitag

9:00-12:00 & 13:00-19:00

sowie außerhalb der Öffnungszeiten

nach Terminvereinbarung