top of page

DAS BIN ICH

Natalie Scheibenhofer

Dipl. Ganzheitskosmetikerin

Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin

Inhaberin Schönheits-Gwölb

empathischer Freigeist

hingebungsvolle Mama

MEINE GESCHICHTE

Mein Name ist Natalie Scheibenhofer und ich bin Dipl. Ganzheitskosmetikerin sowie Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin. Mein beruflicher Werdegang startete bereits in Kindertagen mit dem Wunsch: "Ich möchte einmal etwas ganz Eigenes machen."

2006 begann meine Ausbildung zur Dipl. Ganzheitskosmetikerin in Wien an der internationalen Privatschule für Ganzheitskosmetik - IKOS. Unter der Leitung von Gründerin und Inhaberin Ingrid Kunze sammelte ich hier wertvolles Wissen weit über die klassische Kosmetik hinaus, das mich bis heute begleitet und mit besonderer Dankbarkeit erfüllt.

2013 beschloss ich, mein Wissen und Können zu erweitern - ich begann die Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Horn zur Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin. Der Gesundheitsbereich interessierte mich schon als Jugendliche und so wusste ich, dass ich unbedingt diese Ausbildung machen wollte - jedoch im Weiteren nicht im Bereich der klassischen Krankenpflege tätig sein möchte. Meine Vision galt vielmehr der Gesundheit und vor allem der Gesundheitsförderung. Privat beschäftigte ich mich während dieser Zeit eingehend mit den Themen Ernährung und Umwelt, vor allem in Zusammenhang mit Gesundheit und Krankheit des Menschen.

Nachdem ich voller Stolz meine Ausbildung zur Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen hatte, landete ich beruflich vorerst doch in einem Krankenhaus! Worüber ich auch sehr dankbar bin, denn die Erfahrungen, die ich an einer Station für Orthopädie sammeln konnte, sind auch für meine jetzige Tätigkeit wichtig. Danach zog es mich weiter in den Bereich der Behindertenbetreuung, in dem ich arbeitete, bis ich den Entschluss zur Selbstständigkeit traf.

Das Jahr 2020 startete mit übergroßer Vorfreude und riesigem Tatendrang, denn endlich begann sich mein Kindheitswunsch tatsächlich zu erfüllen! Ich absolvierte Weiterbildungen und Prüfungen, während die Planung und Umsetzung für das Schönheits-Gwölb auf Hochtouren liefen. Dieses eröffnete am 01. August 2020.

Seitdem durfte ich bereits viele liebe Menschen hier begrüßen, behandeln und beraten - voller Leidenschaft, Freude und Dankbarkeit tue ich nun das, was für mich kein Beruf, sondern Berufung ist.

Lass das, was du tust, mit Liebe und Leidenschaft geschehen

und du wirst nie wieder arbeiten müssen.

bottom of page